5. Manfred Voglhofer Gedächtnisturnier
CDN-C Eberstalzell 2017
Zwei Premieren…
…mit vollem Erfolg
Zwei Tage Dressur in Eberstalzell, das war Premiere Nummer Eins und die ist absolut gelungen.
Fast 300 Mal hieß es dabei: „A – Einreiten , X – Halt und Gruß“.
Besonders erfreulich für ein Turnier der Kategorie C war, dass die Starter nicht nur aus Oberösterreich, sondern auch aus Salzburg, Tirol, Niederösterreich, der Steiermark und sogar aus der Tschechischen Republik nach Eberstalzell gereist sind.
Die trotz so vielen Startern entspannte und familiäre Atmosphäre und die optimalen Bodenbedingungen waren, nach Aussage der Teilnehmer, für den Erfolg verantwortlich.
Dieses Lob gebührt den vielen helfenden Händen der Vereinsmitglieder, die viele Arbeitsstunden und Schweiß in dieses Turnier investiert haben.
Doch was wäre ein Turnier ohne die sportlichen Leistungen der Teilnehmer.
Herzliche Gratulation nochmals an alle Gewinner und Platzierten und natürlich ihren vierbeinigen Partnern.
Allen voran Anna Nussbaumer auf ihrem Pony „Calistro“, die zusammen 3 von 4 Lizenzfrei-Bewerbe für sich entscheiden konnte.
Noch einen drauf setzten Lisa Genböck und ihre erst fünfjährige Stute „Nizza“, die in jedem Bewerb (DPA, A-R2, DPL, A -R2), an dem sie an den Start gingen, als Sieger vom Platz gingen.
In den höheren Klassen dominierten Margot Kösterke auf „Donna Rubina“ mit dem Sieg im Bewerb „L-R2“ und in der Klasse „LM“ und Magdalena Baumgartinger auf „Pentaro“ mit ebenso einem Sieg und einem zweiten Platz in der Klasse „LM“.
Das konstanteste und auch am öftesten an den Start gegangene Paar war jedoch Michaela Hengster und ihr Wallach „Rome“. Sie durften sich als Gewinner der 3s – Sattel Challenge über einen neuen Dressursattel des Hausponsors 3s-Sattel freuen.
Die zweite Premiere in der Veranstalterkarriere des URV Eberstalzell.
Auch bei unserem zweiten Hauptsponsor der Fa. MCE, sowie den Bewerbsponsoren
Thaler Kamin, Merkur Versicherung, Tierärzte Eberstalzell, Stickerei Steyr sowie der
Sky Music Group möchte sich der URV Eberstalzell nochmals herzlich bedanken.
Und zum Schluss dürfen wir noch unseren eigenen Startern des URV Eberstalzell gratulieren:
17 Platzierungen sind eine wirklich starke sportliche Leistung und ein guter Grund auf die Dressurreiter des URV Eberstalzell stolz zu sein.
Diesen Erfolg gilt es nun 2018 zu verteidigen oder gar zu toppen. Denn wie heißt es in Eberstalzell so schön: „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!“
und darauf freuen wir uns schon im nächsten Jahr.